give away Hochzeit - Kleine Aufmerksamkeiten für die geladenen Hochzeitsgäste

Guten Freunden macht man gerne ein Geschenk.

Give aways für Hochzeitsgäste sind kleine Aufmerksamkeiten und eine schöne Geste. Die Gäste schauen immer sofort nach, packen aus, essen auf, zeigen herum und freuen sich. Jedem werden hier im Allgemeinen die traditionell verpackten Präsente, wie Hochzeitsmandeln oder bunte Blumensamen einfallen.  Aber was ist mit individuellen Geschenkideen? Ideen, die besonders auf den Mann zugeschnitten sind? Als Fotograf  auf Events habe ich nebenbei auch gelernt, wie die Gastgeber  mit passenden Gastgeschenken zur Hochzeit auch Männerherzen entzücken können.

Zugegeben, es ist scheint gar nicht so einfach, einen echten Typen mit kleinen Aufmerksamkeiten zu begeistern. Ob Schokolade, Satinbänder oder Duftkerzen. Irgendwie hat das alles einen sehr weiblichen Touch. Aber mit verschiedenartigen Kniffen kann man sogar Schmankerl zaubern, über die sich auch die Männer freuen.

Kulinarische Geschenkvarianten

Fangen wir doch bei der Schokolade an. Natürlich mögen es viele Männer nicht so süß wie ihre Frauen. Aber das heißt doch noch lange nicht, dass Männer ausnahmslos auf  Liebliches verzichten. Wie wäre es demnach mit Pralinés à la Zartbitter? Oder handgemachte Schokoladentrüffel mit Barolo-Füllung (ein italienischer Spitzenrotwein).

Wenn es aber dann doch eher etwas herzhaftes sein soll, dann gibt es für Leckermäulchen immer noch das Salz der Liebe mit schmackhaften Kräutern. Eine glänzend schimmernde Silberdose verhüllt das Salz mit unterschiedlichsten Kräutermischungen.

Das richtige Verpackungsmaterial

Natürlich sollten auch beim Verpackungsmaterial keine Grenzen gesetzt werden. Schaut nur, dass die Farbigkeit den richtigen Ton trifft. Alle Utensilien werden weniger mit pinkfarbenen, mehr mit blauen, bordeaux-weinroten oder auch lila Stoffen umhüllt! Dazu eignen sich beispielsweise leichte und durchscheinende Organzasäckchen.

Bei allem was euch einfällt gilt stets: Männer lieben es vor allem markant. Sie müssen spüren, dass das was sie in den Händen halten von Bedeutung ist.

Ballonfahrt am nächsten Morgen

Das tollste Gästegschenk, das ich je erlebt habe, war eine Ballonfahrt über den Tegernsee am nächsten Morgen. Ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Hochzeitsgesellschaft oder zumindest für die, die noch in den Korb eingestiegen sind.

3 Antworten

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner