Hochzeitsfotograf Starnberger See - Bilder in atemberaubender bayerischer Landschaft

Heiraten am Starnberger See ist ein einzigartiges Erlebnis

Brautpaar am See Hochzeitsfotograf Tegernsee Rolf Kaul

in original bayerischer Kulisse. euch erwarten traumhafte Landschaften, ein atemberaubender Seeausblick mit herrlichem Sonnenuntergang und Ortschaften mit typisch bayerischem Charakter. Als Hochzeitsfotograf am Starnberger See schätze ich die Vielfalt: Von zünftigen Alm-Ambiente und uriger Gaststätte bis hin zu modernen Party-Events oder romantischer Location direkt am See ist hier einfach alles möglich. Kein Wunder, dass der Starnberger See zu den beliebtesten Hochzeitsregionen im Münchener Großraum gehört: Lasst euch verzaubern!

Die standesamtliche Trauung in Starnberg

Für kleine Gesellschaften im engsten Kreis empfehle ich das Standesamt in Starnberg. In familiärer Atmosphäre bietet das Trauzimmer neben dem Brautpaar und den Trauzeugen Platz für weitere 18 Gäste. Ein Platz für intime Hochzeitsfotos von ganz besonderer Intensität.

Wer eine größere Feier plant, kann für die Trauungszeremonie einen Saal in der Schlossberghalle mieten. Hier können Gesellschaften bis zu 40 Personen die Trauung miterleben. Für Hochzeitsfeiern steht dieser Veranstaltungsort allerdings nicht zur Verfügung.

Noch romantischer ist eine Trauung in wundervoll blühender Natur. Hervorragend geeignet ist der Schlossgarten, der für Empfang und Zeremonie eine wirklich malerische Kulisse bietet.

Standesamtliche Trauung in Berg

Wer sich in der Gemeinde Berg das Jawort geben möchte, hat gleich zwei Möglichkeiten zur Auswahl. Das helle, freundliche Trauzimmer im Rathaus ist ideal für kleinere Hochzeitsgesellschaften mit bis zu 30 Personen. Optional ist ein kleiner Sektempfang im Trauzimmer selbst oder auf der Terrasse möglich.

Ihr wollt unvergessliche Hochzeitsbilder von eurer Trauungszeremonie, die auch noch Jahre später Gänsehaut-Feeling aufkommen lassen? Dann habe ich einen ganz besonderen Tipp: Eine herrschaftlich-stilvolle Atmosphäre bietet euch der Rittersaal von Schloss Kempfenhausen, der für Trauungszeremonien mit bis zu 60 Personen ausreichend Platz und vor allem ein unvergleichliches Ambiente bietet.

Heiraten auf der die Roseninsel

Auf der idyllischen Roseninsel im Starnberger See könnt ihr über das Standesamt Feldafing eure Hochzeitszeremonie feiern. Wer hier heiratet, erlebt einen zauberhaften Tag voller Romantik und Emotionen, der ein Leben lang in wundervoller Erinnerung bleibt. Besiegelt euren Bund fürs Leben an einem der liebsten Aufenthaltsorte von König Ludwig II: Hier empfing er einst ausgewählte Gäste wie Richard Wagner und die Zarin Maria Alexandrowa. Sagenumwogen und bis heute geheimnisvoll sind seine heimlichen Treffen mit der Kaiserin Elisabeth von Österreich, genannt Sissi.

Lasst euch und eure Hochzeitsgesellschaft mit einem Boot auf die Insel bringen, das einer venezianischen Gondel nachempfunden ist. Die Trauungszeremonie findet im historischen Gartensaal des Casino genannten Schlösschens statt. Im wunderbar gepflegten Rosengarten entstehen dann bezaubernde Hochzeitsbilder für die Ewigkeit.

Heiraten auf dem Starnberger See

Wer nicht an Land heiraten möchte, kann sich auch auf einem Schiff trauen lassen. Sogar eine offizielle standesamtliche Trauung ist auf dem Starnberger See möglich. Gleich, ob ihr eine kleine, sehr familiäre Eheschließung plant oder ein rauschendes Fest mit über 100 Gästen – die Bayerische Seenschifffahrt vermietet sowohl kleine Sonderfahrtenschiffe als auch große Gastronomieschiffe. Für kulinarische Gaumenfreuden wird selbstverständlich ganz nach eiren Wünschen gesorgt. Und ich als Hochzeitsfotograf am Starnberger See freue mich schon auf die gelungenen Hochzeitsfotos, die vor atemberaubendem Panorama im warmen Licht der untergehenden Sonne auf dem See entstehen …

Hochzeitsfotograf Chiemsee Chiemgau |
Loading

Mein Team und ich sind für euch unterwegs. Wir fotografieren da, wo ihr eure Hochzeit feiert. Gerne unterbreiten wir jedem planenden Brautpaar ein Angebot als: Hochzeitsfotograf Tegernsee | Hochzeitsfotograf Schliersee | Hochzeitsfotograf München | Hochzeitsfotograf Wendelstein | Hochzeitsfotograf Bad Tölz | Hochzeitsfotograf Bayern | Hochzeitsfotograf Aying | Hochzeitsfotograf Achensee

Weitere Tipps zur Hochzeit findet ihr in anderen Blogartikeln. Gerne stehe ich meinen Brautpaaren auch persönlich mit Rat und Tat zur Seite. Sehr freuen würde ich mich über euer Vertrauen, auch eure Hochzeit fotografisch begleiten zu dürfen. Egal wo ihr auf der Welt auch heiratet. Ein Paar-Fotoshooting mit Fotos für eine Einladung zu eurer Hochzeit können wir jederzeit vereinbaren. 

Euer Hochzeitsfotograf Rolf Kaul

8 Antworten

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner