Winterhochzeit am Tegernsee

Hochzeitsfotos im Schnee

Eine Winterhochzeit im Schnee war der Traum meines Brautpaares auf China und Japan. Der Hochzeitstermin wurde im Standesamt Tegernsee festgemacht und natürlich auch im Dezember geheiratet. Doch leider spielte das Wetter nicht mit. Es lag am Tag der standesamtlichen Trauung kein Schnee. Doch lange Gesichter gab es bei dem Brautpaar nicht. Sie fragten mich, wie flexibel ich sei. Als Hochzeitsfotograf muss ich mich auf die Wünsche meiner Brautpaare einstellen. Wir machten unseren Termin für die Hochzeitsfotos vom Wetter abhängig. Und wir warteten gemeinsam ca. 4 Wochen. Der Schnee war zwischenzeitlich gefallen und wir mussten nur noch auf Sonnenschein und blauen Himmel warten. 

Fotoshooting bei traumhaften Winterwetter auf dem Wallberg

Den Tegernsee im Winter entdecken • Winterlandschaft • Schnee • Berge

Ein Fotoshooting im Winter am Tegernsee braucht einige Vorbereitung: Telefonate müssen geführt werden, Termine müssen gemacht werden, Ausweichtermine angedacht werden… wann ist das beste Licht? Sollen wir uns lieber morgens, mittags oder abends treffen? Es wurde der frühe Nachmittag. Gemeinsam fuhren wir mit der Gondel auf den Wallberg. Dann folgte der schwierige Teil. Das Brautpaar musste sich umziehen. Raus aus den warmen Winterklamotten und rein in das Hochzeitskleid und den schwarzen Anzug. Die Beiden waren schmerzfrei und haben sich kurzerhand cora Publikum in das Brautpaar verwandelt, das wir jetzt auf den Bildern sehen können.

Wallberg im Winter

Das Brautpaar war begeistert. Die Bilder haben wir in 3 Stunden genau nach den Wünschen des Brautpaares und meinen Ideen realisiert. Ein Hochzeitsalbum mit allen 180 Bildern wurde gesondert aus hochwertigen Materialien angefertigt.

Mein Team und ich sind für euch unterwegs. Wir fotografieren da, wo ihr eure Hochzeit feiert. Gerne unterbreiten wir jedem planenden Brautpaar ein Angebot als: Hochzeitsfotograf Tegernsee | Hochzeitsfotograf Schliersee | Hochzeitsfotograf München |Hochzeitsfotograf Wendelstein | Hochzeitsfotograf Bad Tölz | Hochzeitsfotograf Bayern | Hochzeitsfotograf Starnberger See | Hochzeitsfotograf Aying | Hochzeitsfotograf Achensee

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner