Musik zur Hochzeit

By in
126
Musik zur Hochzeit

Meine besten Tipps für die Musik zur Hochzeit

Ihr seid sicher schon ziemlich aufgeregt. Eure Hochzeit steht bevor und ihr habt mit den Planungen begonnen. Neben der Einladungsliste, dem Ort der Trauung, den Ringen und den vielen anderen Dingen, die ihr vorbereiten und organisieren müsst, braucht ihr natürlich auch noch eine musikalische Untermalung für euer Fest. Die Hochzeitsmusik ist ein ganz wichtiges Thema – schließlich begleitet sie das Brautpaar und die Gäste während der gesamten Feierlichkeiten. Zunächst solltet ihr euch über die Musikrichtung einigen. Nicht immer ist der eigene Geschmack die beste Wahl für eine Hochzeitsfeier. Heavy Metal und Grunge zum Beispiel könnten den einen oder anderen Gast durchaus irritieren. Überlegt euch bitte, welche Altersstufen auf eurer Hochzeit vertreten sind und wählt eine Musikrichtung, die allen gefallen könnte. Meist hat eine Hochzeitsband ein recht breites Repertoire und kann viele Stilrichtungen abdecken. Auch ein DJ kann normalerweise auf dem Vollen schöpfen – für die Jüngeren und die Älteren.  Eine Live Band mit Sängerin oder Sänger ist auf jeden Fall auch eine Überlegung wert.

Die Hochzeitsmusik sollte zum Ort der Feier passen

Die offizielle Eheschließung findet im Standesamt statt. Möchtet ihr hier schon musikalisch begleitet werden? Beispielsweise könnte „Euer Song“ vorher oder nachher von einer CD gespielt werden. Viele Standesämter haben entsprechende Abspielgeräte; gerne werden auch mobile Boxen in Verbindung mit einem Handy angeschlossen. Wenn ihr in der Kirche heiratet, bietet sich natürlich Orgelmusik an. Aber auch hier könnte ein Sänger oder eine Sängerin live singen, auch in Begleitung einer Band – wofür sich die wunderbare Akustik meist sehr gut eignet. Entscheidet ihr euch für eine freie Trauung, ist die Auswahl der musikalischen Unterhaltung abhängig von der gewählten Location. In einer Kapelle, einem Schloss oder einem anderen Gebäude sind normalerweise Stromanschlüsse für die Hochzeitsband vorhanden. Wenn ihr aber im Freien getraut werden möchtet, eignen sich manchmal eher Musikinstrumente, die ohne Elektronik auskommen. Stellt euch zum Beispiel eine traumhafte Almwiese vor, im Hintergrund eine berauschende Kulisse und dazu Alphornbläser, die mit ihren beeindruckenden Instrumenten für euch und eure Hochzeitsgäste spielen. Das hat was, oder?

Profitiert von meinen Empfehlungen für eure Musik zur Hochzeit

Als euer Hochzeitsfotograf könnte ich euch eine Fülle von Tipps für die Auswahl der Musiker geben. Ich habe schon mit vielen  DJs, Bands und Sängern zusammengearbeitet und mir dabei eine Liste der Besten erstellt. Ob Standesamt, Kirche oder freie Trauung, ich habe für jeden Anlass die passende Empfehlung. Eure Hochzeit soll ein perfekter Tag werden und dabei unterstütze ich euch sehr gerne. Ich kann euch die am besten geeigneten Musiker nennen, denn ich habe in meinen Jahrzehnten als Hochzeitsfotograf schon so einige Feierlichkeiten begleitet. Deshalb weiß ich auch, welche Musikrichtungen bei den Gästen gut ankommen und welche Dienstleister sich gerade für eure speziellen Wünsche eignen. Eine Live Band zur Unterhaltung der Gäste, Tanzmusik für eine fantastische Stimmung, DJ-Musik mit Hits der Siebziger- und Achtzigerjahre oder zünftige bayerische Musik: Erzählt mir einfach bei unserem Vorgespräch von euren Vorstellungen. Bei Bedarf und auf Wunsch gebe ich euch gerne meine Kontakte für DJs und Musiker, die für eure Hochzeitsfeier infrage kommen, weiter.

DJ

Djane Inga Thilo – lässt Leute gerne tanzen

Inga ist äußerst sympathisch und immer gut drauf.

info@it-medienberatung.com

http://www.it-medienberatung.com

Mobil: 0172-85 67 690

Band

Tomays Spezlwirtschaft

Der Gaudibursch und Vollblutmusiker ist ein Gewinn für jede Trauung und Hochzeitsfeier.
Egal ob klassisch, modern, traditionell oder ausgefallen: Tomay umrahmt als musikalischer Tausendsassa mit seiner jeweils individuell zusammengestellten Band jede Veranstaltung. Es bleibt kein Auge trocken und die Hochzeitsgäste gehen ab wie ein Zäpfchen.
 
office@tomay.de
www.tomay.de
www.spezlwirtschaft.net
Mobil:  0171 7099312
 

DA CAPO MUSIC

 
DA CAPO MUSIC ist die führende Hochzeitsband in Bayern. Ich freue mich schon im voraus auf Hochzeiten, bei denen diese exzellente Band aufspielt. Die moderne internationale Dinner-, Chill- und Partyband DA CAPO MUSIC präsentiert Musik und Gesang auf höchstem Niveau. Die besten und bekanntesten Pop-, Dinner- und Partysongs werden mit individuellen Vocal-Arrangements, einem fantastischen Sound und optisch sehr ansprechend live mit viel Energie und Spielfreude präsentiert. Auch Brautpaare, die ich mit meiner Kamera an ihrem Hochzeitstag begleiten durfte, haben sich musikalisch verwöhnen lassen von überragenden Sängern und Sängerinnen und den besten Musikern des Landes mit gefühlvollen Balladen, hochkarätigem Dinnerloungejazz und hochexplosivem Partysound, der niemanden auf den Stühlen sitzen lässt. Alle Musiker haben studiert und beste Referenzen vorzuweisen(Grand Prix dʻEurovision- Teilnehmer, Auftritte mit Bee Gees, Bonnie Tyler, Womack & Womack, Ray Wilson- Genesis, Supertramp, Till Brönner, Chris de Burgh, Simply Red, Darsteller Musical Lion King, Sasha, Johnny Logan, Rollando Villazon u.v.m.)
 
dacapo@siegfried-eberle.de
http://www.da-capo-music.de
Telefon:  08193 9984508
Telefon:  08868 18664
 
 
 

Harfe Christine Horter

Mehrfach ausgezeichnet tritt Christine Horter solo oder mit verschiedenen Ensembles auf: Vielsaitig – Saitenklang & Nachtigallengesang oder im Duo mit Losa Schöttel am Hackbrett.
 
christine.horter@gmail.com
www.christinehorter.de
Telefon: 08021 283
Mobil: 0172 7721488
 
 

Sängerin

Die professionelle Sängerin Dina Regniet arbeitet mit einer Bose-L1 – Anlage und professionell eingespielte Begleitungen. Man hat das Gefühl eines ganzen Orchesters. Dina variiert ihre Stimme und auch leise Passagen sind gut hörbar.
 
dina@dinas-voice.de
www.dinas-voice.de
Mobil:  0151 42554288
 
 

Tegernseer Alphornbläser

Die Tegernseer Alphornbläser sind eine Bereicherung für jedes Event. Ob nach dem Standesamt, nach der Kirche, während des Empfangs, immer sorgen die Alphornbläser für Stimmung und staunende Hochzeitsgäste applaudieren.
 
gietl-manfred@t-online.de
Telefon: 08022 67462
Mobil: 0171 6550025
 

Geige

Für das Brautpaar mit den besonderen Geschmack habe ich eine exklusive Empfehlung. Evgeniya Tkacheva
Wer sie erlebt hat, wird den Vortrag nie vergessen. Man bucht sie alleine oder als Duett Extreme. Hier ein kleiner Vorgeschmack:
 
Youtube
 
evg.tkch@mail.ru
Mobil: 0157 73561105

 

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.