Startseite » Hochzeitsauto – Brautauto – Deko

Hochzeitsauto – Brautauto – Deko

  • Rolf Kaul 

Einige Brautpaare mieten sich als Hochzeitsauto einen Oldtimer, andere fahren mit dem eigenen Auto zum Standesamt oder zur Kirche. Sobald das Brautauto einen „Offiziellen Charakter“ hat, wird es geschmückt. Meine Brautpaare hatten verschiedenen Ansätze; die meisten wählten jedoch ein Blumenherz.

 

Blumengesteck für das Brautauto

Wenn ihr die Kirche verlasst, wartet ein prächtig mit einem Blumengesteck geschmücktes Auto auf euch. Auch die Autodekoration sollte mit den für den Brautstrauß gewählten Blumen harmonieren. Und selbstverständlich muss sie so befestigt sein, dass sie während der Fahrt nicht verrutscht. Vertraut auch hier auf die Profis aus dem Blumenladen, die sich mit diesen Themen bestens auskennen. Eine schöne Dekorationsidee sind übrigens weiße Schleifen aus Satin (oder in der Hauptfarbe des Brautstraußes), die an die Antennen oder Außenspiegel aller Autos im Hochzeitstross gebunden werden. 

Weitere Tipps zur Hochzeit findet ihr in anderen Blogartikeln. Gerne stehe ich meinen Brautpaaren auch persönlich mit Rat und Tat zur Seite. Sehr freuen würde ich mich über euer Vertrauen, auch eure Hochzeit fotografisch begleiten zu dürfen. Egal wo ihr auf der Welt auch heiratet. Ein Paar-Fotoshooting mit Fotos für eine Einladung zu eurer Hochzeit können wir jederzeit vereinbaren. 

Euer Hochzeitsfotograf Rolf Kaul