Hochzeitsfotograf {city} Rolf Kaul

Hochzeitsfotograf Bad Feilnbach

Hochzeitsfotos Bad Feilnbach

Als professioneller Hochzeitsfotograf in Bad Feilnbach halte ich die wertvollen Erinnerungen eures Hochzeitstages in emotionalen Bildern fest.

Mit dem Blick für das Besondere soll euer Hochzeitstag auch noch in Jahren und Jahrzehnten nachvollziehbar sein und dem Betrachter unter die Haut gehen. Es ist ganz wichtig, ehrliche Momente in Bildern festzuhalten. Damit das Hochzeitsalbum später mit Freude durchgeblättert werden kann, fotografiere ich nicht nur das Brautpaar für die Hochzeitsfotos, sondern natürlich auch die Hochzeitsgäste, die Feier-Location, die Umgebung sowie die vielen kleinen Details um das Hochzeitsfest herum. Den schönsten Tag eures Lebens halte ich so mit meinen Kameras fest und schaffe wertvolle Erinnerungen.


Als Hochzeitsfotograf in Bad Feilnbach kenne ich alle wichtigen und schönen Locations für unvergessliche
Hochzeitsfotos. Verlasst euch auf meine Erfahrung und sichert euren Wunschtermin.


Meine Hochzeitsfotografie: echt – ungestellt – natürlich – ehrlich – zeitlos

Das muss ehrlicherweise gesagt werden:
Brautpaare sind in der Regel keine Models. Viele Paare sind daher dankbar, von mir als ihrem Hochzeitsfotografen, kleine Hilfestellungen zu bekommen. Ich weiß, wie ihr euch hinstellen müsst, um gut auszuschauen. Es wird euch aber nicht vorgeschrieben. Ihr sollt euch beim Fotoshooting wohlfühlen. Bei mir werdet ihr nie zu Posen überredet oder gezwungen. Ich habe aus Erfahrung eine Arbeitsweise entwickelt, deren Ergebnis echte, ehrliche, natürliche, zeitlose Fotos sind.

Ich werde als Hochzeitsfotograf {city} von euch gebucht, um die Stimmung des Hochzeitstages zu dokumentieren und für später in Bildern festzuhalten. Meine Bildsprache folgt dabei den aktuellen Trends, lässt aber die klassischen Elemente der Hochzeitsfotografie nicht außen vor.

Brautpaar innig Hochzeitsfotograf Bad Feilnbach Rolf Kaul

Schließlich sollt ihr auch nach Jahren und Jahrzehnten noch Freude an den Bildern haben, und die gemeinsame Erinnerung teilen. Mein Geheimnis: emotionale und authentische Augenblicke mit geschultem Blick erkennen und stilvoll in perfekte Bilder umsetzen. Hier geht es nicht um gestellte Szenen in einem arrangierten Ambiente. Ich begleite euren kompletten Hochzeitstag von der Trauung bis zur Feierlocation und fange die Gefühle vor Ort in Fotografien ein. Ihr werdet euch nicht nur als lächelndes Brautpaar erkennen, sondern die Fröhlichkeit untereinander, die Atmosphäre des Tages und die Freude der Gäste spüren.

Lasst mich euren Hochzeitstag in Bildern erzählen.

Fast alle Brautpaare wünschen sich natürliche und ungestellte Hochzeitsfotos. Genau das ist mein Stil.
Neben den wichtigen Augenblicken des Hochzeitstages werden eure Familien und Freunde sowie alle Hochzeitsgäste zu Erinnerungsfotos, Gruppenfotos, Kleingruppenfotos gebeten. Bei den „offiziellen Fotos“ helfe ich gerne, alle Beteiligten zu arrangieren. Gemeinsam kommen wir so zu den schönsten Bildern.


Der Ablauf: So bucht ihr mich als
Hochzeitsfotograf in Bad Feilnbach

1. Kontakt

Bitte füllt das Kontaktformular aus. Wichtig sind eure Namen und Vornamen, eine Telefonnummer, Datum, Uhrzeit und Ort der Trauung, die geplante Länge meiner fotografischen Begleitung sowie die Feierlocation. Ihr bekommt umgehend ein individuelles, auf eure Wünsche zugeschnittenes Angebot mit allen Leistungen und meinen Preisen. Gerne melde ich mich auch telefonisch und wir sprechen schon vorab ein wenig.

2. Kennenlernen

Soll ich euch den gesamten Hochzeitstag über begleiten, ist ein erstes Kennenlernen bei wir wichtig. Wir können reden, Hochzeitsbilder anschauen und ihr lernt meine Arbeitsweise kennen. Ich schätze ein persönliches Verhältnis sehr und duze mich mit meinen Braupaaren. Ungern werde ich als Dienstleister gesehen. Wir müssen gegenseitiges Vertrauen aufbauen. Nur so werden wir am Hochzeitstag auch emotionale Bilder erhalten.

3. Planung und Tipps

Ihr nennt mir den Ablaufplan für euren Hochzeitstag und die Feierlichkeiten und ich mache euch Vorschläge zu einem sinnvollen Slot für die Hochzeitsfotos. Gerne teile ich mit euch meine Kontakte zu den vielen Dienstleistern, die ihr noch buchen müsst. (Hochzeitsgarderobe, Ringe, Location, Blumen, Deko, Musik,…)

4. Traumhochzeit feiern

Ist der große Tag gekommen, bin ich stets an eurer Seite. Ich halte mich ruhig und dezent im Hintergrund, um den Zauber der Hochzeit nicht zu stören. Ob bei der Trauung, den Paarfotos oder auf der anschließenden Feier – ich bewahre den Blick für das Wesentliche.

5. Bilder oder Hochzeitsalbum

In gut einer Woche bekommt ihr die fertig bearbeiteten Hochzeitsbilder in einer Online-Galerie zum Anschauen und herunterladen. Wer möchte, kann Abzüge der Bilddateien direkt über die Galerie bestellen. Darüber hinaus erstelle ich euch gern ein tolles Hochzeitsalbum mit den 80 schönsten Bildern eurer Hochzeit. Ihr habt die Wahl.

Paar Hochzeitsfotograf Bad Feilnbach
Blick aus Fenster Hochzeitsfotograf Bad Feilnbach
Hochzeitsfotograf Bad Feilnbach Paar Kuss
Paar auf Boot
Paar am Tegernsee

Rolf Kaul: Hochzeitsfotograf mit jahrelanger Erfahrung

Ich fotografiere seit über 15 Jahren Hochzeiten mit Brautpaaren und Hochzeitsgästen nicht nur aus Deutschland und Europa, sondern aus der ganzen Welt. Mein Team und ich stellen uns Woche für Woche auf grundsätzlich verschiedene Menschen ein und wir haben lernen dürfen, wie in anderen Kulturkreisen Hochzeiten gefeiert werden.

Wir bilden uns laufend auf nationalen und internationalen Workshops und Seminaren fort und arbeiten stets mit der neuesten Technik. Unsere Brautpaare können sich auf uns und unser Equipment verlassen. Denn wir sind sowohl vom Personal als auch vom Equipment immer doppelt abgesichert.

  • Über 15 Jahre Erfahrung
  • Zufriedene Brautpaare
  • internationale Gäste
  • Hochzeitsfotos – Hochzeitsvideos
  • Kompetentes Team


Bisher gab es noch nie eine krankheitsbedingte Absage.

Rolf Kaul auf einer Hochzeit Bad Feilnbach - ueber mich

Oberbayern ist meine Heimat. Ich liebe die Menschen, das Ambiente und die bayerische Lebensart. Wir leben in einer bezaubernden Landschaft, die einzigartig ist. Ich liebe die tollen Hotels, die Schlösser und Herrenhäuser, die kleinen Dorfgasthöfe, die Feierscheunen und natürlich die vielen Almen in unseren Bergen. In allen Locations lässt es sich je nach Geschmack festlich oder urig feiern.

Neben Hochzeiten werde ich auch zu Familienfeiern, Taufen, Events und Porträt-Shootings
gebucht. Eine Hochzeit bleibt trotzdem immer etwas Besonderes. Sie bringt einen einzigartigen
Zauber. An diesem speziellen Tag euer Begleiter als Hochzeitsfotograf in Bad Feilnbach sein zu
dürfen, weiß ich sehr zu schätzen. Auch nach Jahren ist es eine Freude, Hochzeiten authentisch in
liebevollen Bildern festzuhalten.

Mehr über mich


Warum solltet ihr ein Hochzeitsfotograf in Bad Feilnbach buchen?

Jede Hochzeit hat Momente, die vorhersehbar sind: der Hochzeitskuss unmittelbar nach dem JA-Wort, die Unterschriften, die Gratulationen nach der Trauung… Was mich bei jeder Hochzeit reizt, sind die unerwarteten und außergewöhnlichen Momente. Diese gilt es in Bildern festzuhalten. Als Hochzeitsfotograf warte ich nur auf diese Momente. Das sind die Motive, die später immer wieder gerne angeschaut werden. Euer Hochzeitstag vergeht wie im Flug. Der Tag ist vorbei, es ist viel gegessen und getrunken worden, die letzte Musik ist verklungen, es wurde viel gelacht und alle Gäste nehmen die Erinnerungen an den Tag mit heim. Damit der ganze Hochzeitstag nie in Vergessenheit gerät, bringen meine Bilder alle Erinnerungen stets zurück.

Dabei sind Hochzeiten für den Fotografen aber eine ganz besondere Herausforderung. Es gibt viele wunderbare Augenblicke bei verschiedenen Lichtverhältnissen perfekt festzuhalten. Von der dunklen Kirche oder dem Kunstlicht im Standesamt geht es nach draußen in die Natur. Dabei spielt die Jahreszeit keine Rolle. Sowohl auf verschneiten Wiesen als auch an der spiegelnden Oberfläche eines Sees müssen die Fotos gelingen. Unerfahrene Fotografen suchen vielleicht erst die richtige Einstellung der Kamera – und schon ist der zauberhafte Moment verpasst. Auf einer Hochzeit wartet das Brautpaar nicht auf gestellte Szenen. Hochzeitsfotografie fängt Emotionen ein, die gerade eben passieren. Und genau das macht meine Hochzeitsfotografie so besonders.

Zusammengefasst

  • Als Fotograf haben Rolf Kaul und sein Team der Fotostudios Tegernsee Erfahrung mit dem Ablauf von Hochzeiten und passen sich den jeweiligen Begebenheiten an.
  • Technisches Know-how und der Blick fürs Detail machen die Bilder besonders.
  • Die Hochzeitsfotos werden professionell bearbeitet und euch zeitnah in einer OnlineGalerie bereitgestellt.

Was umfasst die Hochzeitsfotografie?

Als Hochzeitsfotograf in Bad Feilnbach begleite ich genau das, was euch wichtig ist. Viele
Brautpaaren wünschen sich Bilder von folgenden Bereichen des Hochzeitstages:

Die meisten Brautpaare wünschen sich eine Hochzeitsreportage. Eine professionelle Begleitung mit Fotos und/oder Video vom gesamten Hochzeitstag. Meine Bilder zeigen euch nicht nur als frisch vermähltes Paar, sondern halten die gesamte Geschichte rund um eure Hochzeit fest. Ich bleibe gerne im Hintergrund, greife selten ein und fotografiere die besonderen, die vielseitigen und natürlich die schönen Momente. Die Dokumentation des Tages wirkt so viel emotionaler und spannender. Es kommt aber nicht nur auf den richtigen Augenblick, sondern auch die anschließende Bearbeitung an. Mein persönlicher Stil ist an den Bildausschnitten, der besonderen Farbgebung und der Wahl der Kontraste zu erkennen. Gerne fotografiere ich die Bilder der Hochzeitsreportage so natürlich und authentisch wie möglich.

Euch gefallen meine Hochzeitsfotos?
Dann meldet euch bei mir! Nutzt bitte das Kontaktformular.


FAQ – häufig gestellte Fragen

Wann bekomme ich die Hochzeitsfotos?

Nach etwa einer Woche bekommt ihr die schönsten Fotos eurer Hochzeit professionell aufgearbeitet in einer OnlineGalerie zur Verfügung gestellt. Neu und ein absoluter Knaller: Für euer Handy ist eine App mit allen Fotos programmiert. Ihr müsst sie nur installieren. So habt ihr eure Hochzeitsfotos immer dabei und werdet den schönsten Tag eures Lebens nie mehr vergessen.

Wie teuer ist ein Hochzeitsfotograf in Bad Feilnbach?

Jedes Brautpaar hat seine Wünsche und Vorstellungen. Meine Preise sind deshalb genauso individuell wie eure Hochzeit. Lasst uns gerne über alle Details sprechen und anschließend bekommt ihr ein mein Angebot.

Wie viele Bilder bekommen wir von der Hochzeit?

Das ist schwer zu beantworten. Es kommt natürlich darauf an, wie lange ihr mich bucht. Bei einer standesamtlichen Trauung und einem Zeitraum von 1 – 2 Stunden sind es ca. 50 – 100 Fotos. Um eine sehr gute Qualität abliefern zu können, muss ich aber mindestens 400 – 800 Aufnahmen gemacht haben. Danach wird im Studio gesichtet und aussortiert. Von mehrfach belichteten Motiven wähle ich vor der Bearbeitung selbstverständlich nur die beste Bilddatei aus. Bei einer Hochzeitsreportage von 8 – 10 Stunden gibt es 2500 – 3000 Bilder zur Auswahl. In der Regel ist der ganze Hochzeitstag, aber mit ca. 400 – 500 Bildern erzählt. Es kommt aber auch auf die Anzahl der Gäste und die zusätzlichen Motive an. Ihr merkt, die Erfahrung zeigt, ich kann keine genaue Bildanzahl nennen. Bisher hat sich aber noch kein Brautpaar beschwert, es habe zu wenig Bilder bekommen.


Werden die Fotos bearbeitet?

Ja, alle Fotos werden im RAW-Format aufgenommen, individuell von mir ausgewählt und in mehreren Schritten intensiv bearbeitet. Bilder in schwarz-weiß sind möglich. Auf Wunsch füge ich von geeigneten Motiven Bilddateien hinzu. Gerne fotografiere ich auch ganze Hochzeiten in schwarz-weiß.


Was passiert, wenn du krank bist?

Nach jahrelanger Erfahrung kann ich sagen: Ich musste noch keine Hochzeit wegen Krankheit absagen. Trotzdem arbeite ich mit einem Team aus Hochzeitsfotografen und Videografen zusammen, die im Ernstfall professionell meine Arbeit übernehmen würden und den gleichen Bildstil haben.


Gibt es einen schriftlichen Vertrag?

Vertrauen spielt in meinem Beruf eine wichtige Rolle. Eure Zusage reicht mir. Gerne können wir aber eine gegenseitige Mail mit einer Buchung oder Auftragsbestätigung schreiben.


Wie erfolgt die Bezahlung?

Eine Anzahlung muss nicht geleistet werden. Ich gehe mit meiner Leistung als Hochzeitsfotograf in Bad Feilnbach gern in Vorleistung und stelle anschließend die Rechnung zum vereinbarten Preis. Nach Ausgleich des Honorars erhaltet ihr den Zugang zu euren Bilddateien in der OnlineGalerie.


Stehst du an unserem Hochzeitstag noch zur Verfügung?

Bitte schreibt mir und ich checke euren Terminwunsch umgehend.

Wenn euch mein Stil zusagt und ihr ebenso Wert auf professionelle und einzigartige Bilder legt, dann füllt bitte einfach das Kontaktformular aus. So habe ich direkt alle wichtigen Daten zu eurer Hochzeit und kann mit einem Angebot antworten. Zögert nicht lange, denn viele Termine sind schnell ausgebucht. Sobald euer Hochzeitstag steht, besprechen wir alle Einzelheiten, lernen uns kennen und gehen die Planung an. Wir freuen uns dann gemeinsam auf euren Hochzeitstag und die unvergesslichen, einzigartigen Momente.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner