Tegernsee

Heiraten am Tegernsee

Landschaft • Locations • Motive

Tegernseer Tal im Sommer

Heiraten am Tegernsee – das ist ein Traum, der wahr wird. Eine märchenhafte Bergkulisse, der je nach Wetterlage anders schimmernde See, traditionelles bayerisches Ambiente – diesem Zauber kann sich niemand entziehen. Warum nicht da heiraten, wo die anderen Urlaub machen? Ich begleite euren Hochzeitstag in dieser hinreißenden Landschaft als Hochzeitsfotograf. Lasst mich den besonderen Tag eures Lebens in emotionalen Bildern festhalten. Die Erinnerungen daran werden euch so ein Leben lang erhalten bleiben.

Den Tegernsee entdecken

Aus gutem Grund ist die zauberhafte Region rund um den Tegernsee eines der beliebtesten Erholungsgebiete Deutschlands. Strahlend blaues, kristallklares Wasser, ein faszinierendes Bergpanorama und der sprichwörtliche bayerische Charme machen Urlaub im Tegernseer Tal zu einem unvergesslichen Erlebnis. Ob ihr in traumhafter Natur Erholung sucht oder sportlich aktiv seid, wohltuende Heilquellen oder die legendäre bayerische Gastfreundschaft genießen möchtet – am Tegernsee sind die Angebote zu Kunst, Kultur, Natur und Sport ungeheuer vielseitig. Dabei hat jeder einzelne Ort dieser wunderbaren Ferienregion sein ganz spezielles Ambiente: 

Tegernsee

Die kleine Stadt Tegernsee liegt am sonnenverwöhnten Ostufer und empfängt ihre Gäste mit weltoffener Herzlichkeit. Hier liegt das ehemalige Benediktinerkloster Tegernsee, das den Siedlungsbeginn im Tal markiert. In seiner über 1250-jährigen Geschichte war dieser Ort seit jeher eine Quelle höchst lebendiger Kunst und Kultur – und versteht es bis heute eindrucksvoll, kulturelle Maßstäbe zu setzen. 

Gmund

Unverfälscht, traditionell, und bodenständig – das ist Gmund. Direkt am Eingang zum Tegernseer Tal gelegen empfängt das Örtchen seine Gäste mit ursprünglicher, original bayerischer Gemütlichkeit. Wer gestandene Tradition und ländliche Lebensart genießen möchte, ist im familienfreundlichen Gmund goldrichtig. 

Kreuth

Vor der einmaligen Alpenkulisse die idyllische Natur ganz unverfälscht genießen – das und so einiges mehr könnt ihr im Bergsteigerdorf Kreuth. Die südlichste Gemeinde des Tegernseer Tals erstreckt sich vom Ufer des Sees bis tief hinein in die Berglandschaft. Saftige Almwiesen und kristallklare Bergbäche laden ein zum Entspannen, Erholen und Genießen. 

Rottach-Egern

In Rottach-Egern genießt ihr das Leben mit viel Stil und Eleganz. Hier bummelt man über die quicklebendige Flaniermeile, entdeckt exklusive Geschäfte und lässt den Tag in einem der gemütlichen Restaurants ausklingen. Das vitale kulturelle Leben am südlichen Seeufer wird euch garantiert beflügeln. 

Bad Wiessee

Bad Wiessee steht für Regeneration, Gesundheit und Vergnügen. Dieser Ort bietet nicht nur exklusive Heilquellen für den Körper, sondern auch erquickende Unterhaltung für die Sinne. Nach einem Besuch im legendären Jodschwefelbad locken kurzweilige Freizeitmöglichkeiten und abwechslungsreiche Sportangebote. Der charmante Ferienort ist nämlich viel mehr als eine reine Wellness-Oase. 

Heiraten am Tegernsee – Den Zauber eerleben

Die Region rund um den Tegernsee besticht mit einer facettenreichen Vielfalt. Kein Wunder, dass sich jedes Jahr unzählige Paare dafür entscheiden, sich hier trauen zu lassen und ihre Hochzeit hier zu feiern. Heiraten im romantischen Tegernseer Tal … sich vor der atemberaubend schönen Bergkulisse das Ja-Wort geben … ein Traum, den immer mehr verliebte Paare wahr werden lassen. 

Eine Hochzeit am Tegernsee kann vieles sein: romantisch, stimmungsvoll, elegant, aber auch fröhlich, modern und kreativ. Ganz egal, ob es ein rauschendes Fest mit zahlreichen Gästen wird, oder eine intime Feier im engsten Kreis – wenn ihr euch von einem Hochzeitsfotografen begleiten lasst, dürft ihr alle wunderbaren Details eurer Traumhochzeit immer wieder neu erleben. Teilt die zauberhaften Erinnerungen noch lange nach eurer Hochzeit mit den Familien, Freunden und Bekannten: Eine Hochzeitsreportage oder Hochzeitsstory machen es möglich.

Eure individuelle Hochzeitsreportage

Als Profi-Fotograf habe ich bereits Hunderte wunderschöne Hochzeiten erlebt und dokumentiert. Ich begleite euch zu Empfang, Kirche, Standesamt und Hochzeitsfeier. Meine Kameras fangen dabei ein, was ihr erlebt: Momente der Freude, der Aufregung, der innigen Zuneigung und der tiefen Liebe. Hochzeitsfotografie ist Poesie, Dynamik und Emotion. Mit meiner großen Liebe zum Detail lasse ich einzigartige Aufnahmen entstehen, damit die Erinnerungen auf alle Zeit lebendig bleiben. 

Dank meiner tiefen Verbundenheit mit der Tegernseer Region und meine hervorragende Ortskenntnis bin ich nicht nur ein erfahrener Fotograf, sondern auch ein wertvoller Berater für heiratswillige Paare. Ich kenne selbstverständlich alle traumhaften Locations. Ich führe euch zu verschwiegenen Orten oder verwunschenen Eckchen, die ausgefallene und exklusive Aufnahmen garantieren. Meine Hochzeitsfotos sind elegant und romantisch, locker und fröhlich, jederzeit stimmungsvoll, unverkrampft und vor allem authentisch.